Hermann Schiffer

 

Du bist nur gut, wenn Du nah genug dran bist. (Robert Capa)

Die Liebe zur Fotografie begleitet mich seit meiner Jugend.  Mit dem Kauf einer Vollformatkamera vor zwei Jahren war dann der Wunsch verbunden, ambitionierte und für mich starke Fotos zu machen. Eigentlich war es der Wunsch festzustellen, was geht für mich in der Fotografie, wo liegen meine Interessen und Neigungsschwerpunkte? Insofern bin ich zum Glück nicht festgelegt und möchte einfach ausprobieren und dazulernen. Faszinierend an der Fotografie ist die Möglichkeit, Gedanken und Stimmungen eines Augenblickes festzuhalten. Wenn mir das gelingt, habe ich ein gutes Foto gemacht.

Meine Ausrüstung

Ich fotografiere mit einer Canon 6 D und verwende als Immerdrauf ein Canon EF 24-105 mm 1:3,5-5,6 IS STM Objektiv. Dazu für Sportaufnahmen ein Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD und ein universell einsetzbares Tamron SP 35mm F/1.8 Di VC USD. Neu zugelegt habe ich mir für Landschaftsfotos eine Sony Alpa 6000 mit einem Samjang 12 mm.