Norbert Liebertz

Gute Fotos zeigen Momente,

die nicht zurück kommen.

Hier bin ich – Fotografieren ist meine Leidenschaft und die lebe ich schon seit meiner Jugend. Eigentlich kennen mich meine Freunde nur mit der Kamera.

Wenn ich meine Bilder sehe, erinnere ich mich an die Momente, an denen sie entstanden sind und es gibt zu jedem Bild eine eigene Geschichte. Diese Bildgeschichten sollen den Betrachter ohne Erzähler erreichen.

Seit 2010 unterrichte ich in der VHS Fotowerkstatt der VHS Rhein-Erft. Hier wird in Workshops, Exkursionen und Ausstellungen das Erstellen der Bildgeschichten vermittelt.

Seit fast zehn Jahren bin ich in der deutschen Wettbewerbsfotografie unterwegs. Ich freue mich über jede Annahme und dies ist für mich ein Zeichen, dass meine Bilder auch fremden Betrachtern gefallen.