Slidertest

Allez Allez le Tour

Am 2. Juli 2017 kam die Tour nach Neuss…

… HaWe hat alle Lichtjäger zu dem Spektakel an der Rheydter Straße, also direkt vor seiner Haustür, eingeladen. Es gab reichlich Getränke (auch alte), jede Menge Würstchen und tolle Musik. Nicht nur die Bewirtung war 1A, sondern auch der freie Blick auf die Tour ließ die Fotografenherzen höher schlagen. Aber es kam erst einmal nichts, dann jede Menge lustige Sponsorenwagen und viele Tourbegleiter. Aber dann rauschte das Ausreißerfeld vorbei und nach weiterem Warten endlich das große Feld der Tour. OK, das Vergnügen war ziemlich kurz, aber die Kameras schon präpariert, so dass jeder seinen eigenen Blick auf die Tour einfangen konnte. Hier einige Impressionen von Hans Wichmann, Susanne Terhoeven, Ulla Reinke und HaWe Domnik.

Juni Clubabend

Am 26. Juni 2017 trafen sich die Lichtjäger wieder in Kerpen-Sindorf zum monatlichen Clubabend. Die Website der Lichtjäger und einige andere clubinterne Themen wurde besprochen. Auf dem Programm stand auch die Fertigstellung der Wettbewerbsbilder für die Norddeutsche Fotomeisterschaft: Die letzten Bilder wurden in die Passepartouts gebracht und die Wettbewerbsmodalitäten besprochen. Einsendeschluss ist der 22.07.2017 und die Preisverleihung findet am 3. Oktober 2017 um 11.00 Uhr in der Maschinenhalle Scherlebeck in Herten statt. Die Bilder werden dort bis zum 15. 10. 2017 ausgestellt. Schließlich ging es an die Bildbesprechung, bei der wederan Lob noch an schonungsloser, aber konstruktiver Kritik gespart wurde…

Einige Bilder vom Clubabend.