D i r k    P e s c h e n

Fotograf mit dem Schwerpunkt Menschen. Von Portrait bis Akt umfasst mein Portfolio. Besonders gerne arbeite ich mit Tänzerinnen und sportlichen Models.

Bereits 1980 begann ich mit dem fotografieren. Schon zu diesem Zeitpunkt standen Menschen im Mittelpunkt der Arbeit. Zu dieser Zeit hauptsächlich mit  monochromen Fotos, die im eigenen Labor entwickelt wurden.

Seit etwa 12 Jahren stehe ich nach einer sehr langen Pause wieder häufiger hinter der Kamera .

Seit einigen Jahren habe ich an nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen. Viele Auszeichnungen sind inzwischen zusammen gekommen. Diese sind sicher eine schöne Bestätigung der eigenen Arbeit, aber der eigentliche Antrieb immer wieder die Kamera in die Hand zu nehmen ist, die Faszination mit Menschen zu arbeiten und besondere Momente zu schaffen und fest zu halten.